Pressemeldungen Pharma

Feb/2023 | Der markom Tele-Sales-Service

Die sinnvolle Vertriebsunterstützung für Ihre Akquise Aktivitäten

Das über Jahre etablierte markom POS-Team verfügt über hervorragende Kontakte in die Apotheken und einen exzellenten Ruf.

Feb/2023 | Wir optimieren Ihr Adresspotenzial

Adressmatch für die 8.000 wichtigsten Top OTC-Apotheken

Die Bearbeitung der richtigen Zielgruppen stellt eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung dar.

Okt/2022 | Sinnvolle POS-Planung

Endspurt 2022 – platzieren Sie Ihr Budget und reservieren Sie sich jetzt 10 % Rabatt auf die markom POS-Aktionen in 2023

Apotheken wünschen sich gute abgesprochene Hersteller-POS-Unterstützungen im Abverkauf, denn über 70 % der POS-Materialien werden aktuell von den Apotheken ungenutzt entsorgt.

Jan/2022 | Gemeinsam seit einem Jahr auf Erfolgskurs – markom und die Wort & Bild Verlagsgruppe

Wir planen Ihre crossmedialen Apotheken-Kampagnen aus einer Hand

Das Erfolgs-Duo in den Apotheken hat vor einem Jahr zusammengefunden. markom wurde Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe. Bei genauerem Hinsehen ein Schritt der mehr als nur logisch erscheint.

Aug/2021 | Optimieren Sie ihr bisheriges Adresspotenzial über die markom-Apotheken-Datenbank

Adressmatch für die 8.000 wichtigsten Top OTC-Apotheken

Die Bearbeitung der richtigen Zielgruppen stellt eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung dar. markom bietet für interessierte Hersteller den einzigartigen Service eines Adressmatches der relevanten 8.000 Top-OTC-Apotheken an.

Aug/2021 | Ihr zuverlässiger Zugang für alle Arten der Markenkommunikation

Das POS-Experten-Team von markom

Wir unterstützen Sie mit unserem pharmaerfahrenen und apothekenaffinen inhouse-POS-Experten-Team bei allen denkbaren Aufgaben wie z. B. bei Akquisewellen, Produktneueinführungen, Dekoplatzierungen, Warenangeboten u. v. a. m.

Aug/2021 | Überholen Sie Ihre Wettbewerber!

Erfolgreich Umsätze aufholen – jetzt gemeinsam mit markom zum POS-Jahresendspurt ansetzen

Neue Umsatzziele, deutlich mehr Apothekenkontakte und wieder mehr Endkunden in den Apotheken motivieren viele Hersteller, ihr Engagement auf das höchste Niveau zu heben.

Mai/2021 | Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung

markom – Ihr kompetenter Türöffner zum Fachkreis ‚Apotheke‘

Wie geht es in Coronazeiten im 2. Halbjahr 2021 weiter? Wie können die Apotheken effizient angesprochen werden?
markom bietet dafür einen seit über 12 Jahren etablierten Kanal in die Apotheken und ist unabhängig von jeglichen Situationen stark in der Apothekenansprache.

Feb/2021 | Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung

markom – POS-Experte mit hoher Expertise

markom ist seit über 10 Jahren erfolgreicher Anbieter von Hersteller-Aktionen und Weitergabe von Produktinformationen am POS und steht permanent in Kontakt mit Deutschlands Top-Apotheken. Wir bieten Ihnen für Ihre POS-Aktionen Full-Service von der kreativen Erstellung, über die Produktion bis zur Logistik, aber insbesondere die Akquise der Aktionsapotheken.

Feb/2021 | Optimieren Sie Ihren Invest und reduzieren Sie Ausfallquoten

Apotheken erhalten zu viele POS-Aktionen der Hersteller

Ist es im Sinne eines ESG und nachhaltigen Gedankens weiterhin sinnvoll, Dekorationsmaterialien über den Außendienst in Verbindung mit einem Warenabverkauf abzugeben? Wenn davon nur max. 20-25 % von den Apotheken genutzt werden können und der Rest mit dem Altpapier ungenutzt entsorgt wird?

Jan/2021 | Seit über 10 Jahren im stetig intensiveren Dialog mit den deutschen Apotheken

Ihr Türöffner zum Fachkreis

Nahezu alle 18.800 Apotheken kennen markom, über 12.000 Apotheken haben bereits an unseren Aktionen teilgenommen, 8.000 davon stehen regelmäßig mit uns in engem Kontakt. Für Hersteller bieten sich somit ideale Voraussetzungen für den direkten Zugang zum Fachkreis.

Jan/2021 | markom als Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe

Das starke Doppel in den Apotheken

Nutzen auch Sie die Synergien unserer verzahnten Marketingkampagnen. Printkampagnen, POS-Aktionen, Schulungsmaßnahmen und Außendienstaktivitäten laufen nicht immer Hand in Hand und zeitlich perfekt verzahnt zueinander. Hierzu bieten wir Ihnen ein abgestimmtes Gesamtkonzept an.

Dez/2020 | Umfangreiches Leistungsportfolio für breites Kundenspektrum

markom wird Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe

Wir von markom freuen uns, ab sofort Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe sein zu dürfen. Mit diesem Schritt gelingt es uns, unsere Kompetenzen mit einem neuen starken Partner zu bündeln, um für Sie noch erfolgreicher sein zu können.

Sep/2020 | Das Weihnachtsgeschäft gezielt nutzen und unterstützen

Pushen Sie den Abverkauf im Dezember

Das Weihnachtsgeschäft ist einer der wichtigsten Umsatzmonate. Dieses Jahr kann das Thema emotional für eine zusätzliche Kundenansprache positiv in den Apotheken genutzt werden. Die sichtbare Platzierung und Empfehlung des Fachkreises ist eine wichtige und ideale Ergänzung. markom® kann Sie hierbei optimal unterstützen.

Sep/2020 | Die kostengünstige, alternative Apothekenansprache

Aktivierung von Nicht-Besuchskunden

Auch Apotheken, die nicht besucht werden, haben oftmals sehr großes Potenzial. Über markom® können bundesweit alle gewünschten Selektionen und Zielgruppen bearbeitet werden. Zusätzlich bieten wir mit einer eigenen Datenbank über 12.000 marketingaffinen und 8.000 regelmäßig aktiven Apothekenadressen die optimale Voraussetzung für einen vorausgehenden Adressmatch. Die gefilterten Potentialadressen können dann über unser inhouse-Team kontaktiert werden.

Sep/2020 | Apotheken wünschen sich Hersteller-POS-Unterstützung im Abverkauf

Ansprache und Abverkauf stärken

Jetzt als Hersteller nichtstun und abzuwarten ist keine Lösung und wird das Problem des hohen Lagerdrucks nur weiter auf 2021 verlagern. Das positiv besetzte Einkaufserlebnis des Endkundens scheint lange her zu sein. Jetzt sollte es zeitnah gelingen, die Kunden wieder aktiv zu mehr Besuchen in der Apotheke zu bewegen. Ganz eindeutig ist eines der probaten Mittel, dem Endverbraucher einen Mehrwert zu bieten und das Einkaufen wieder positiv zu belegen.

Aug/2020 | 75 % der befragten Apotheken wünschen sich Unterstützung beim Abverkauf

Hoher Warendruck in der Offizin

Die Lager der Apotheke sind voll, der Warendruck ist so hoch wie nie zuvor! Laut der aktuellen markom®-Apothekenabfrage zur gegenwärtigen Situation in der Offizin hatten 62 % der Apotheken in den letzten Wochen deutlich weniger Abverkauf. Viele Apotheken fahren darum den Wareneinkauf im Moment rapide zurück!

Aug/2020 | Seit über 10 Jahren im stetig intensiveren Dialog mit den deutschen Apotheken

Ihr Türöffner zum Fachkreis

Nahezu alle 19.000 bundesweiten Apotheken kennen markom®, über 12.000 Apotheken haben bereits an unseren Aktionen teilgenommen, 8.000 davon stehen regelmäßig mit uns in engem Kontakt. Für Hersteller bieten sich somit ideale Voraussetzungen für den direkten Zugang zum Fachkreis.

Juli/2020 | Wir wissen was aktuell am POS funktioniert und gewünscht wird

Jetzt den markom®-Zugang nutzen, um Materialien am POS zu platzieren und den Abverkauf zu unterstützen

Aufgrund der weltweiten SARS-CoV-2 Pandemie hatten die Apotheken in den letzten Monaten deutliche Einbußen bei der Besuchskundenanzahl sowie beim Umsatz zu verzeichnen. Die Lager sind in viele Apotheken prall gefüllt, der Abverkauf blieb weitestgehend hinter den Erwartungen und gewohnten Umsatzzahlen zurück.

Juli/2020 | Der zuverlässige Zugang für Ihre Markenkommunikation

Das markom®-Telefonteam

Wir unterstützen Ihren Vertrieb mit unserem pharmaerfahrenen und apothekenaffinen inhouse-Telefonteam bei allen denkbaren Aufgaben, wie z. B. bei Produktneueinführungen, Warenangeboten, Deko -Platzierungen uvm..

Mai/2020 | Mund- und Nasen-Schutz „Made in Germany“

Einmalbehelfsmasken in Ihrem Corporate Design

Individuell bedruckte Einmalbehelfsmasken aus hochwertigem Vliesstoff in Ihrem Corporate Design. Das zeitgemäße Werbemittel für Ihre Produktbotschaften oder Markenkommunikation und perfekt geeignet für den Einsatz als kostenlose Produktzugabe zur Abverkaufsunterstützung oder als Give-away zur Abgabe an Ihre Endkunden.

Mai/2020 | Für Sie im Full Service: die markom®-POS-Aktion

Einmalbehelfsmasken in Ihrem Corporate Design

markom® bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Apr/2020 | Apotheken-Couponing NEXT LEVEL

Erfolgreiche Platzierung Ihrer Coupon-Aktion

markom® bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Mrz/2020 | Akquise von Aktionsapotheken

Unterstützung der Hersteller-ADler im Rahmen von POS-Aktionen

markom® bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Mrz/2020 | Nach der Krise voll durchstarten

Als digitales und agiles Unternehmen ist auch MARVECS bestens darauf vorbereitet, in dieser besonderen Zeit als starker Partner für Sie da zu sein.

Als digitales und agiles Unternehmen ist auch MARVECS bestens darauf vorbereitet, in dieser besonderen Zeit als starker Partner für Sie da zu sein.

Mrz/2020 | Akquise von Aktionsapotheken

Unterstützung der Hersteller-Außendienste im Rahmen von POS-Aktionen

markom® bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Mrz/2020 | Für Ihre Markenkommunikation

Das inhouse-markom®-Telefonteam

Gerne untersützen wir Ihren Vertrieb mit unserem branchenerfahrenen und apothekenaffinen Pharma-Telefonteam bei unterschiedlichsten Tätigkeiten. Auch weitere Kommunikationskanäle wie Postversand, Fax und E-Mail kann markom® für Sie übernehmen.

Mrz/2020 | Die markom® Apothekenansprache kommt immer an

markom® Apothekenmailings sind seit Jahren in den deutschen Apotheken bekannt und beliebt

Ob Fachinformationen, Schulungsmaterialien, Unterlagen für eine Aktion oder anderweitige postalische Erinnerungen. Die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist ein elementarer Teil. Denn eines sucht man in der Offizin vergebens: Zeit.

Mrz/2020 | Produktbotschaften direkt in die Wohnzimmer bringen

Bundesweite oder regionale Haushaltsverteilungen im Full-Service

Haushaltverteilungen im Apothekenumfeld als alternative Unterstützung Ihres Außendienstes durch lokale Abverkaufsunterstützung und Haushaltsverteilungen im Apothekenumfeld.

Feb/2020 | Aktive Entlastung Ihres Vertriebs

POS-Unterstützung für Ihren Hersteller-Außendienst

Ob Erinnerungen für anstehende Hersteller-Aktionen per Post, Fax oder E-Mail, Informationen zum Einsendeschluss von Coupon-Aktionen o.Ä.: die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist essentiell, wird aber allzu oft vernachlässigt.

Jan/2020 | Kommunikationskanäle optimal nutzen

Das inhouse-markom®-Telefonteam

Ob Erinnerungen für anstehende Hersteller-Aktionen per Post, Fax oder E-Mail, Informationen zum Einsendeschluss von Coupon-Aktionen o.Ä.: die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist essentiell, wird aber allzu oft vernachlässigt.

Jan/2020 | Unterlagen für Ihren Außendienst

Wissen was wann wo hilft

Ob Erinnerungen für anstehende Hersteller-Aktionen per Post, Fax oder E-Mail, Informationen zum Einsendeschluss von Coupon-Aktionen o.Ä.: die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist essentiell, wird aber allzu oft vernachlässigt.

Jan/2020 | Die richtige Ansprache ist das A und O

markom®-Mailings kommen an

Ob Erinnerungen für anstehende Hersteller-Aktionen per Post, Fax oder E-Mail, Informationen zum Einsendeschluss von Coupon-Aktionen o.Ä.: die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist essentiell, wird aber allzu oft vernachlässigt.

Okt/2019 | Apothekenbekannt

Die richtige Ansprache ist das A und O

Ob Akquise-Unterlagen für eine Aktionsteilnahme oder postalische Erinnerungen für anstehende Aktionen, die bereits vor längerer Zeit abgesprochen wurden. Die richtige Ansprache gegenüber dem Fachkreispersonal ist ein elementarer Teil, der oft vernachlässigt wird. Denn eines sucht man in der Offizin vergebens: Zeit.

Okt/2019 | Last but not least…

Die Relevanz der Nachbetreuung

Die Ausarbeitung und Platzierung einer Aktion ist das Eine, die Betreuung das Andere. Oft wird die Apotheke nach Auslieferung des Aktionspakets „alleine“ gelassen. Dabei liegt gerade hier sehr viel Potential für Optimierungen. Die POS-Maßnahmen sollten daher ab diesem Moment noch nicht abgeschlossen werden.

Okt/2019 | Deutschlandweit optimieren

Die marketingaffinsten Apotheken

Bereits über 10 Jahre arbeiten wir eng mit 8.000 Top OTC-Apotheken zusammen und kennen die darunter befindlichen, marketingaffinen Vertreter in Deutschland. Die perfekte Basis für eine Adressen-Bewertung, Neugewinnung von fehlenden Potential-Apotheken oder allgemeine Optimierungen von Aktionsteilnehmern. Profitieren Sie von der regelmäßigen Markt-Bearbeitung über markom®.

Okt/2019 | Wissen was gefällt

Keine Werbematerialien für die Tonne

Wussten Sie, dass Apotheken im Durchschnitt bis zu 10 Angebote täglich erhalten? Um es in der Apotheke auf den hartumkämpften HV oder in die Sichtwahl zu schaffen, muss zuerst das Apothekenpersonal überzeugt werden. markom® hat hierfür POS-kompatible Strategien entwickelt.

Okt/2019 | Loge8 – das Gesundheits-Netzwerk

Treffen Sie markom® auf der expopharm!

Im September ist es endlich wieder soweit: Die expopharm öffnet ihre Tore – dieses Jahr in Düsseldorf. Auch markom® ist mit dabei und lädt Sie recht herzlich vom 25. – 28. September zum Stand der Loge8 (Halle 03, Stand E-24) ein.

Aug/2018 | Planen Sie Ihre POS-Aktionen für 2019 mit der markom-Aktionsbetreuung

Streuverluste drastisch reduzieren

Der Service für deutlich höhere Umsetzungsquoten Ihrer POS-Aktionen in den Apotheken. Vermeiden Sie Streuverluste und sparen Sie dadurch Budgets ein.

Aug/2018 | Seit über 10 Jahren stetig wachsende Kundenbeziehung zu deutschen Apotheken

Wir kennen die 7.000 wichtigsten Top-OTC-Apotheken

Unser Full Service: markom bietet für interessierte Hersteller den einzigartigen Service eines Adressmatches an. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion definieren wir mit dieser Dienstleistung die für den jeweiligen Hersteller besten und noch fehlenden Zielgruppen an OTC-Aktionsapotheken.

Aug/2018 | Aktive Entlastung Ihres Vetriebs im Rahmen von POS-Aktionen

Akquise-Unterstützung für Hersteller-Außendienste

markom bietet nicht nur die Entwicklung und Positionierung eigener Aktionsmaterialien für die Hersteller an, sondern auch die Akquise von Teilnehmern für die von der Pharmaindustrie bereitgestellten Aktionen sowie deren kompetente Begleitung.

Aug/2018 | Akquise von Aktionsapotheken als Besuchsersatztechnik

Der markom-Apothekenzugang schafft Mehrwert

Schon diese Woche beginnt die Adventszeit und das Jahr 2017 ist bald zu Ende. Ihnen sind die Kalender für Ihre Kunden ausgegangen? Wir schenken den ersten 20 Apotheken, die sich auf diese E-Mail melden jeweils 20 unserer beliebten Familienkalender!

Aug/2018 | Key Visuals und Claims von markom

Die markom-Kreativ- Entwicklung

Kreativentwicklung on top? Der hervorragende Apothekenzugang der markom ist branchenweit bekannt. Doch dass auch die Entwicklung im selben Hause stattfand, hat sich noch nicht überall herumgesprochen.

Mai/2018 | markom-Aktionsbetreuung schafft Mehrwert

Der Service für deutlich höhere Umsetzungsquoten

Ihr Außendienst hat im Zuge der Bevorratungswellen Ihre Schaufensterdeko oder HV-POS-Aktionen an die Apotheken zugeteilt und Sie wissen dennoch: Viele Apotheken nutzen diese im Anschluss nicht. Die Lösung: der markom Apothekenzugang mit Aktionsbegleitung.

Mai/2018 | Experten für den Healthcare-Markt

markom und MARVECS – zwei starke Partner für die Industrie

markom bietet Ihnen gemeinsam mit MARVECS im Bereich externer Vertriebslösungen ein ergänztes und ganzheitliches Full-Service-Angebot.

Mai/2018 | Zeitung als Abverkaufsunterstützung

Unterstützung Ihres Außendienstes mit 100% Distributionsgarantie für Ihre Produkte

markom erstellt Ihnen ein eigenes Haushaltsverteilprojekt (Beispiel Meda Pharma) und Sie bieten dieses über Ihren Außendienst an.

Mai/2018 | markom empfiehlt: Der Branchentreff nur für Frauen

1. Healthcaregipfel 2018

Innovative und erfolgreiche Frauen, die als Führungs- und Nachwuchsführungskräfte im Gesundheitswesen insbesondere in den Bereichen Apotheke, Industrie und Dienstleistung tätig sind, bilden die Zielgruppe des Healthcaregipfels.

März/2018 | Full Service von markom

Wir kennen die 7.000 wichtigsten Top OTC-Apotheken

Dank einer über 10 Jahre gewachsenen, guten Kundenbeziehung zu den deutschen Apotheken bietet markom für interessierte Hersteller den einzigartigen Service eines Adressmatches an.