Aktive Entlastung Ihres Vertriebs
POS-Unterstützung für Ihren Hersteller-Außendienst
markom® ist nicht nur führend in der Entwicklung und Positionierung von Aktionsmaterialien für die Pharmaindustrie, sondern auch in der Akquise von Teilnehmern für bereits existierenden Hersteller-Aktionen sowie deren kompetente Begleitung. Entlasten Sie Ihren Außendienst und nutzen Sie für Ihre POS-Abverkaufsunterstützungen den erfolgreichen markom®-Apothekenzugang.
Die markom®-Aktionsbetreuung:
Ihr Instore-Zeitraum liegt erschwerend Wochen oder Monate nach der Bevorratung über den Außendienst? Oder Sie liefern zeitnah aus und Ihre Aktionen werden trotzdem nicht ausreichend genutzt? Für diese und viele weitere Probleme haben wir die Lösung. Mit unserem Know-how helfen wir Ihnen, teure Streuverluste zu vermeiden. Wir bieten Ihnen eine intensive Aktionsbetreuung rund um den Instore-Zeitraum und sorgen erfolgreich dafür, dass Ihre Aktionen unter den vielen angebotenen Dekos von den Apotheken gezielt ausgewählt und platziert werden. Über den markom Apothekenzugang, unsere guten und persönlichen Kontakte in die Apotheken und unsere unterstützende Datenbank mit den persönlichen POS-Ansprechpartnern kontaktieren wir effektiv und kostengünstig Ihre gewünschte Zielgruppe.
Mit Beauftragung von markom für Ihre Aktionsumsetzung erhalten Ihre Aktionen ein Alleinstellungsmerkmal und der Service der Aktionsbegleitung wird von den Apotheken als sehr positiv gewertet. Dieser veranlasst viele Apotheken durch den erneuten persönlichen Kontakt zur tatsächlichen Nutzung. Zusätzlich fungieren wir über unsere Aktionshotline auch als Rundumservice für alle Rückfragen der Apotheken rund um die Aktionen und bieten den Apotheken damit einen weiteren Mehrwert. Auf Wunsch überwachen wir mittels der Trackingdaten auch die gesamte Auslieferung aller Materialien. Nahezu alle deutschen Apotheken kennen markom als Anbieter und in der Unterstützung für kreative Mehrwert-Aktionen und sind daher offen für unsere Aktionsangebote.
Ein Beispiel für die Teilnehmer-Akquise:
Gemeinsam mit dem Hersteller selektiert markom mithilfe der markom®-Datenbank und unter Berücksichtigung der AD-Adressen ein Potenzial an starken OTC-Apotheken für eine POS-Aktion. Die Akquise der Aktionsteilnehmer kann komplett oder in Teilselektionen von markom vorgenommen werden, und der jeweilige Außendienstmitarbeiter kann im Vorfeld namentlich angekündigt werden. Anhand der vom markom-Service-Team erstellten Teilnehmerlisten kann der Vertrieb die Apothekenkunden zielgerichtet für eine Warenbevorratung kontaktieren. Bisher vom Außendienst nicht besuchte Apotheken erhalten parallel ein schriftliches Warenangebot. Dies entlastet den Außendienst effizient und schafft zusätzliche Ressourcen für weitere Aktionen.
Da markom nur Apotheken akquiriert, die die Aktion selbstständig und aktiv bestellen, können anschließend auch sehr hohe Umsetzungsquoten erreicht werden. So werden teure Aktionsmaterialien gezielt eingesetzt und Streuverluste vermieden.